Taufe

Etwas Festes muss der Mensch haben, daran er zu Anker liege, etwas, das nicht von ihm abhängt, sondern davon er abhängt.“

(Matthias Claudius)

Taufen finden in unserer Kirchengemeinde im sonntäglichen Gemeindegottesdienst um 10.30 Uhr statt. Jeden Monat bieten wir einen Taufsonntag an. Zur Anmeldung einer Taufe nehmen Sie bitte Kontakt mit dem Pfarramt auf.

Als Voraussetzung für die Taufe eines Kindes gilt:

• Mindestens ein Elternteil soll evangelisch sein. Im Einzelfall kann davon abgesehen werden, wenn für eine Erziehung im evangelischen Glauben zuverlässig gesorgt ist.

• Es sollen nach Möglichkeit zwei Paten/ Patinnen bestellt werden.

• Die Paten müssen einer christlichen Kirche angehören, nach Möglichkeit ein Pate der Evangelischen Kirche.
  • Unter  besonderen Umständen können Paten durch Taufzeugen ersetzt werden.

Weitere Informationen erhalten Sie im Pfarramt.