Patenamt

Sie wurden gefragt ob Sie Pate/Patin für einen Täufling werden wollen und brauchen jetzt eine Patenbescheinigung? Dann rufen Sie im Pfarramt an oder schicken Sie uns eine mail mit Ihrem Wunsch, Ihrer Adresse und Ihren Kontaktdaten.

Voraussetzung:

Eine Patenbescheinigung kann unser Pfarramt Ihnen ausstellen, wenn Sie evangelisch und nicht aus der Kirche ausgetreten sind und im Bereich unserer Dietrich-Bonhoeffer-Gemeinde wohnen. In der Regel können Sie diese Bescheinigung ein paar Tage nach Ihrer Anfrage im Pfarramt abholen (lassen).

Mit einer Patenbescheingnug führen Sie den Nachweis gegenüber einer anderen Kirchengemeinde, das Sie Mitglied der Ev. Kirche sind (Voraussetzung für die Übernahme eines Patenamtes).