Beerdigungen

Mein bist du“
Spricht der Tod. Und will groß Meister sein.
Umsonst-
Mir hat mein Gott
Versprochen: Du bist mein.
(Albrecht Goes)

Bei Fragen zu einer Beerdigung nehmen Sie bitte Kontakt mit dem Pfarramt auf, in dessen Gemeinde der/die Verstorbene gewohnt hat.
Bei Gemeindegliedern, die aus dem Bereich der Dietrich-Bonhoeffer-Gemeinde weggezogen sind (z.B. in eine andere Teilgemeinde in Heilbronn oder in ein Pflegeheim), gilt diese Zuständigkeit noch für ein Jahr. Danach ist das Pfarramt zuständig, in dessen Gemeinde der neue Wohnsitz liegt, bzw. der Seelsorger des entsprechenden Pflegeheims. Zuständig bleibt die Dietrich-Bonhoeffer-Gemeinde, wenn sich der/die Verstorbene nach dem Wegzug wieder zur Gemeinde umgemeldet hatte.

Trauerfeiern für verstorbene Gemeindeglieder sind nach Absprache nicht nur auf dem Friedhof, sondern auch in unserer Dietrich-Bonhoeffer-Kirche möglich.

Bei einer Trauerfeier, die in eine Feuerbestattung mündet, ist die Pfarrerin gerne bereit, Sie zu einem späteren Zeitpunkt zur Urnenbeisetzung auf den Friedhof zu begleiten.