Konfi 3

Als unterstützendes Angebot in der religiösen Erziehung und erste Vorbereitung auf die Konfirmation gibt es in unserer Gemeinde den Konfi 3-Kurs für Kindern im 3.Schuljahr . Kreativ und spielerisch werden die Kinder mit Taufe , Abendmahl und den Festen im Kirchenjahr in Berührung gebracht und erleben Gemeinschaft in der Kirchengemeinde. Der Kurs ist auch für Kinder, die nicht getauft sind eine lohnende Orientierung.

Konfi 3 besteht aus 10-12 wöchentlichen Treffen zwischen Dezember/Januar und März/ April und endet mit einer festlichen Erstabendmahlsfeier in der Kirche.

Im Herbst werden die Eltern von 3-Klässler-Kindern in unserer Gemeinde angeschrieben und zu einem Informations- und Anmeldeabend eingeladen.

Nächster Kurs von Dezember 2022 - März  2023 , Abschluss mit Familiengottesdienst und Kinderabendmahl am 19. März 2023

Weitere Informationen erhalten Sie im Pfarramt.